BaaS

Mit dem Backup as a Service (BaaS) bietet die Symotech AG zwei Möglichkeiten Backups zu erstellen, welche exakte Kopien ausgewählter Computer abbilden oder auch nur gewisser Verzeichnisse sind. Geschäftsrelevante und vertrauliche Daten werden sicher im Symotech Backup-Rechenzentrum verwahrt.

Online Backup & Disaster Recovery

Datensicherungsdienst für die Sicherstellung von Systemen und Daten an
externem Standort. Als Kunde haben Sie den Vorteil, dass Sie selbst das Backup konfigurieren und verwalten können, unabhängig von Zeit und Ort. Die Daten sind dennoch automatisiert und sicher im Symotech Rechenzentrum - Ihr zweiter Backup Daten-Standort.

  • Bereitstellung Hardware-Infrastruktur- und Kapazität kundenseitig, sowie im Rechenzentrum
  • Installation und Konfiguration Vor Ort der Anbindung ins Rechenzentrum
  • Kontinuierliche, intelligente Synchronisation, mehrstufige Architektur
  • externe Datensicherung ins Symotech Rechenzentrum mit Standort im Kanton Aargau
  • Redundante Vorhaltung der Sicherungen an drittem Standort

Optionale Erweiterungen

  • Definierbare SLA Kategorien als Servicesvertrag
  • Express Datenwiederherstellung durch Symotech Service-Desk
  • Betrieb und Verwaltung der Sicherungsplattform
  • Archivierung (der Sicherungen auf Band)
  • Wiederherstellung System & Daten inkl. Betrieb im ext. Rechenzentrum
  • Bereitstellung Arbeitsumgebung für Desaster-Fall

Managed Backup Service (Komplettservice)

Symotech AG übernimmt den Betrieb der Backup-Lösung als massgeschneiderte Dienstleistung. Datenmanagement und Überwachung der Lösung erfolgt durch den Symotech eigenen Service Desk.

  • Bereitstellung Hardware-Infrastruktur- und Kapazität kundenseitig und im Rechenzentrum
  • Installation und Konfiguration (Hard- und Software) Vor Ort mit Anbindung ins Rechenzentrum
  • Verwaltete Sicherung von Systemen und Daten inkl. Monitoring
  • Täglicher Sicherungsvorgang mit intelligenter Synchronisation
  • externe Datensicherung ins Symotech Rechenzentrum mit Standort im Kanton Aargau
  • Betrieb und Monitoring der Backup Infrastruktur über Symotech Service-Desk
  • Externer Betrieb
  • Redundante Vorhaltung der Sicherungen an drittem Standort
  • Schnelle, unmittelbare Wiederherstellung
  • Automatisierte Statusmeldung
  • Band unabhängiges Sicherungsverfahren
  • Datenwiederherstellung auf Anforderung durch Service-Desk oder Kundenportal
  • Zeitgewinn und Entlastung interner Ressourcen

Optionale Erweiterungen

  • Definierbare SLA Kategorien als Servicesvertrag
  • Express Datenwiederherstellung durch Symotech Service-Desk
  • Archivierung (der Sicherungen auf Band)
  • Desaster Wiederherstellung System & Daten inkl. Betrieb im ext. RZ
  • Bereitstellung Arbeitsumgebung für Desaster-Fall